www.lohholz.express.de
 

 Über uns

  - Ich
  - die Ponys
  - die Friesen / Großen


 Bilder


 Unsere Angebote

  - Mini Shettys
  - Friesen
  - NEU: (Haus-)
    Frauenreiten
  - Hochzeitsfahrten
  - Zwergerl-
    Reitunterricht
    (von 5-8 Jahren)

 Gutscheine & Preise


 Kontakt


 

Unsere Friesen (unsere Großen)

 
Ane

Afke fan de Birkeweji
Rufname Ane

Geboren: 07.05.2000

Seit April 2006 gehört sie zur Familie und wäre nicht mehr wegzudenken. Eine tolle Friesenstute , die bereits 4 schöne Fohlen hatte!
Aber vor allem liebt sie es vor der Kutsche zu gehen oder einen schönen Ausritt zu machen. Sehr liebevoll im Umgang mit Ihren Vertrauten und ein sicheres und fleißiges Kutschpferd.

   
   
Quinn

Quinn vom Wendelstein

Geboren: 28.03.2005

Kam als Halbjähriger im Herbst 2005 als neues Familienmitglied zu uns.
Eine große Herausforderung, man kann nie wissen wie sich ein Fohlen entwickelt. Aber er hatte eine schöne und artgerechte Kindheit, und wir hatten Glück, er entwickelte sich zu einem sehr schönen, anhänglichen und braven Friesen!
Im Januar 2012 wurde er dann vom Profi "Ludwig Weinmayr" professionell eingefahren,was ihm sichtlich Spaß macht und er meistert seine Sache einfach toll!

   
   
Joschi

Joschi der Sanfte Riese

Geboren: 1997

Unser Joschi ist zwar kein Friese, aber dennoch kann er sich in jeder Hinsicht mit ihnen messen.
Unser Traber Joschi ist erst vor kurzem zu uns gekommen. Zum Glück merkt man ihm sein Alter aber noch überhaupt nicht an. Er ist noch topfit und beim Reiten ein absolut verlässlicher Partner - gerade auch bei Ritten im Gelände.
Unser sanfte Riese mit einem Stockmaß von 1,67m ist daher die perfekte Ergänzung zu unseren beiden Friesen.

   
   
Faxi

Skyfaxi - der Isländer

Geboren: 2007

Klein aber fein - Das ist das Motto von unserem Isländer Skyfaxi (kurz Faxi). Trotz seinem Größenunterschied zu unseren Friesen und Joschi steht der freche aber liebe Faxi in Nichts nach.
Ausritte mit ihm sind immer wieder ein größes Vergnügen - und das nicht nur wegen seiner 5 Gangarten!